WHAT TO WEAR: AT A WEDDING

by - 06:55


Der erste modebezogene Beitrag hier auf dem Blog. Eigentlich war ich davon überzeugt, dass Fashion hier kein Thema werden soll, weil es zu oberflächlich ist. Aber ich habe Lust bekommen und bin zurzeit sehr inspiriert, warum sollte ich das nicht auch teilen? Ich starte also ab sofort eine "What to wear"-Serie, in der ich jeweils eine Fashion-Inspiration zu einem bestimmten Anlass kreiere.

Der erste Anlass: Sommer-Hochzeiten. Vor allem im Juni und Juli wird geheiratet wie wild, und da stellt sich immer die Frage: Was ziehe ich an? In meinem Kleiderschrank zum Beispiel befindet sich nur sehr wenig Farbe. Das bedeutet auch die festliche Garderobe ist meist in Schwarz oder Weiß gehalten. Da Weiß ja als absolutes No-Go auf Hochzeiten gilt – zumindest was die weiblichen Gäste angeht – und Schwarz zu sehr an Beerdigung erinnert, muss vor allem erstmal die Farbwahl geklärt werden.


D I E    F A R B E    D E R    L I E B E 


Pastell ist ja besonders beliebt. Ein leichtes Rosa bis hin zu romantischem Flieder oder Babyblau. Aber warum nicht einfach mal Rot? Rot ist die Farbe der Liebe. Der Leidenschaft. Was passt also besser zu einer Hochzeit? Kombiniert mit zurückgehaltenen Sandalen in Nude, einer kleinen Tasche für Lippenstift und Schlüssel sowie dezenten Accessoires: Schon funktioniert der Look. Das ist der Vorteil, wenn man rot trägt. Man muss den Look nicht irgendwie noch verzweifelt aufpeppen, das macht die Farbe schon von ganz allein.

Kleid: hier,   Schuhe: hier,   Tasche: hier,   Kette: hier,   Lippenstift: hier


Was ist euer Lieblings-Look für Hochzeiten?




You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hab mich so gefreut, als ich gesehen hab, dass es einen neuen Blogpost von dir gibt! (ich vermisse deine tiefgründigen Texte <3)

    Ich bin bei festlichen Kleidern meistens der Pastell-Typ. Rot könnte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Da sind - wie du geschrieben hast - keine weiteren auffälligen Accessoires nötig.

    Liebe Grüße <3
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ich hoffe so einer kommt ganz bald :)

      Liebe Grüße,
      xx

      Löschen